Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Kugellager? Was sind die besten (Marc1981, 10.04.2002, 11:44 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 08.01.2003, 08:28 Uhr)

Ich bin auf der Suche nach sher guten Kugellager für Street-Skates, also nicht aggressive! Hab schon von BOSS Swiss oder HTM gehört. Lasst mal was verlauten...

ah ja...im Bereich von ABEC 5-7
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Kugellager? Was sind die besten (Framos, 10.04.2002, 17:38 Uhr)
 Hi,

ich habe bisher eigentlich gute erfahrungen mit SKF-Kugellagern gemacht (sind die aus den Salomon Inlinern). Die Lager haben eine gute Schmierung. Kann ich nur empfehlen.
Wenn du etwas härter fahren willst nimm lieber die Hockey, bzw. Stunt Lager. Die sind etwas robuster, aber nicht viel langsamer!

MfG
Framos
Zweig einklappen Re[0]: Kugellager? Was sind die besten (Oberknudel, 12.04.2002, 21:04 Uhr)
 SKF oder HTB-Bearing Service (FAG Kugelfischer) sind meiner Erfahrung nach die besten Lager. Schau Dir am besten auch die neuen Micro- (688er) Lager an. Sie sind leichter als die Standard 608er und haben 3 Kugeln mehr- bessere Druckverteilung!!!! Die gehen ab, wie Schmidt's Katze!
Zweig einklappen Re[0]: Kugellager? Was sind die besten (skateproSimon, 02.01.2003, 12:59 Uhr)
 Hi

Ich find Oilring lager sehr gut!
Die halten lange fahren sich gut und schnell und sind bestens geschmirt!
mir ist zwar schon eins gesprungen aber nur weil ich beim Treppenspringen falsch aufgekommen bin!
Also die sin einfach spitze!
Zweig einklappen Re[0]: Kugellager? Was sind die besten (Infoskater, 08.01.2003, 08:28 Uhr)
 ...wenn Du auf Geschwindigkeit gehen willst, kommst Du sicher an den SWISS-Lagern nicht vorbei. Im Speed Skaten sind das sicher die meist gefahrenen Lager. Ich kenne viele Speedskater, die ausschließlich SWISS fahren - darunter auch Deutsche- und Europameister. Meiner Meinung nach halten die 608er länger als die Microlager. Auf jeden Fall kannst Du sie (bei Nässe) länger fahren bis sie trocken laufen. Wenn Du nicht so sehr auf Speed gehst, sondern einfach nur ein gutes Lager suchst, dann bist Du mit den anderen Beiträgen sicher auch gut beraten.

Gruss
DAN
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

29.03.2024
- Ella12345: Fensterdeko gesucht
27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -