Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Haus sinnvoll renovieren (DustBolt, 26.03.2020, 13:52 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 20.09.2023, 09:32 Uhr)

Hallo,

was würdet ihr machen, wenn ihr beim Renovieren plötzlich auf mehrere Kämmerchen in den Wänden stoßt, die voll mit altem Kram stehen?
Von Einrichtungsgegenständen aus den 60ern bis hin zu Holzverkleidungen ist alles dabei.
Alles zur Verbrennungsanlage zu bringen, könnte für mich in Herne ganz schön teuer werden.
Würdet ihr das mühsam im Internet oder an einen Antiquitätenhändler verkaufen?

LG
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Haus sinnvoll renovieren (Convert, 26.03.2020, 14:22 Uhr)
 Hallo DustBolt,

klingt doch spannend und könnte eventuell auch etwas wertvolles dabei sein.
Erstmal würde ich den ungefähren Wert des Kammer-Inhalts informieren und das wertvollste verkaufen. Im Internet bekommst du mit ein wenig Geduld mehr heraus als beim Antiquitätenhändler.
Der Großteil ist es aber bestimmt nicht wert, den lässt man ganz einfach verschrotten.

Gruß
Zweig einklappen Re[1]: Haus sinnvoll renovieren (Freddy121, 20.09.2023, 09:32 Uhr)
 Ganz schön spannende Entdeckung. Vielleicht ist ja etwas tolles dabei, wer weiß!

Ich würde an deiner Stelle einen Entrümpler oder Antiquitätenhändler vorbeikommen lassen, der dir eine erste Einschätzung zu den Sachen gibt. Du kannst dem auch anbieten alles anzukaufen für einen gewissen Preis oder dass er dann die Entrümpelung kostenlos durchführt, aber dafür die Sachen nimmt. So sparst du dir die ganze Arbeit. Vorher würde ich natürlich mal selber grob die Sachen durchgehen, falls da ein wirklicher Schatz ist. Ich habe damals meine Wohnung durch die Firma Entfix entrümpeln lassen und war sehr zufrieden weil die auch meine Sachen fair verrechnet haben. Hier findest du die Seite https://www.entfix.de
Zweig einklappen Re[0]: Haus sinnvoll renovieren (Catd0g, 26.03.2020, 14:37 Uhr)
 Hallo,

erstmal würde ich mich fragen wie das anscheinend länger unentdeckt bleiben konnte.
Befanden die sich hinter mehreren Tapeten?
Ich finde es immer erstaunlich wie viele Schichten Tapete in manchen Wohnungen/Häusern übereinander tapeziert werden.
Da gehen teilweise schon qm verloren, so viele findet man manchmal übereinander.
Verschrotten würde ich da erstmal gar nichts, eher alles zusammen loswerden.
Ich weiß, dass zumindest die Zupp Entrümpelung Herne auch aufkauft, schau hier:
https://www.peter-zupp.de/entruempelung-herne/
Wieso also unnötig zur Verbrennungsanlage fahren, wenn man aus all dem als Komplettpaket Geld machen kann?

MfG
Zweig einklappen Re[0]: Haus sinnvoll renovieren (Basti0, 09.06.2020, 00:59 Uhr)
 Gerade bei einer Renovierung fallen immer mal Dinge an, die man austauschen muss. So auch bei uns, als wir beschlossen haben, mal alles etwas zu modernisieren, sind wir im Bad auf ein Problem gestoßen. Die Heizkörper waren schon sehr alt, so mussten wir auf https://www.neuesbad.de/kermi-badheizkoerper-casteo-bh1259x3 0x600mm-qn638,-wei,-ctn1m1200602xxk-294629 nach neuen Ausschau halten. Zum Glück haben wir dort welche gefunden, die uns gefallen haben. Nun haben wir deutlich mehr Platz im Bad und der Heizkörper sieht auch noch ziemlich modern aus.
Zweig einklappen Re[0]: Haus sinnvoll renovieren (jakobsimons, 03.03.2022, 08:37 Uhr)
 Eine Haushaltsauflösung lohnt sich am meisten und ist wohl die effizienteste Methode. Verwertbare und wertvolle Gegenstände werden verkauft. Nützliche Gegenstände, welche sich nicht mehr verkaufen lassen, kann man entweder verschenken oder umweltfreundlich entsorgen. Eine Haushaltauflösung führt auch dieses Unternehmen hier aus https://ruempeloskar.de/
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -