Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Kann ich die Miete erhöhen, nachdem der Mieter stirbt? (domiskates, 11.02.2022, 15:30 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 15.02.2022, 15:05 Uhr)

Servus! Es würde mich echt mal interessieren, ob sich hier im Forum vielleicht jemand damit auskennt.

Ich habe eine Wohnung, die ich vermiete.
Das Problem ist nur, dass sich das nicht wirklich auszahlt, da der Mieter dort bereits so lange wohnt, dass die Miete für heutige Verhältnisse sehr niedrig ist.

Solange er dort wohnt, kann ich die Miete auch nicht erhöhen. Darum wundere ich mich jetzt, ob ich das jemals kann, wenn er nicht auszieht.

Kann ich erhöhen, falls er sterben sollte?

- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Kann ich die Miete erhöhen, nachdem der Mieter stirbt... (allesbuttajutta, 11.02.2022, 16:24 Uhr)
 Hi! Ja, das ist für dich natürlich eine doofe Situation. Ältere Leute ziehen auch einfach nicht so gerne um.

Ich verstehe, dass du dem Mieter sicherlich nichts Böses wünscht, aber dich trotzdem einfach gerne auskennen würdest.

Es ist nun mal auch so, dass es dabei auf den jeweiligen Fall ankommt. Wohnt beispielsweise ein Ehepartner des Mieters dort, kann dieser zum gleichen Preis weiterhin dort wohnen bleiben. Ebenso ist es auch mit minderjährigen Kindern des Mieters.
Ziehen allerdings andere Leute dort ein oder sonstige Erben des Mieters, kannst du die Miete bis zum zulässigen Höchstsatz erhöhen.

Solltest du zu dem Thema noch mehr wissen wollen, kannst du ja auch hier nachlesen: http://raeumungen.at/tod-des-mieters-was-erben-vermieter-wis sen-sollten/
Zweig einklappen Re[0]: Kann ich die Miete erhöhen, nachdem der Mieter stirbt... (Chalet0, 15.02.2022, 15:05 Uhr)
 Natürlich, es ziehen dann wahrscheinlich auch neue Leute ein und somit spielt das keine Rolle, wie hoch die Miete vorher war. Mach einfach noch eine Gebäudeversicherung, sollte mal ein Mieter eine Scheibe kaputt machen und einen Glasnotdienst wie https://www.24glas.de/ braucht, dann wäre das abgedeckt. Ich denke so lassen sich auch schnell neue Mieter finden.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -