Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Tip gesucht: harte/weiche Rollen? (harriman, 17.01.2003, 09:41 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 20.01.2003, 13:34 Uhr)

Hi,
bin Schönwetterfahrer (mehr Strecke, keine Akrobatik. Nahziel: Marathon in Bonn am 6.4.) und jetzt sind meine Rollen ziemlich hinüber. Hätte gerne möglichst harte Rollen, aber der Grip soll noch ok sein.
Welche Härte? Hat jemand'n Tip?
Und wo krieg' ich die am günstigsten?

Außerdem sind die Lager ziemlich alt. Woran merk`ich, ob die noch ok sind? Wie oft schmiert Ihr eigentlich Eure Lager?

Ciao,
Harriman
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Tip gesucht: harte/weiche Rollen? (Infoskater, 17.01.2003, 11:51 Uhr)
 Hallo Harriman,

ich gehe davon aus, dass Du 80mm-Rollen fährst?! Ich empfehle Dir eine Rollenhärte auf der Straße von 83A. Sicherlich gibt es auch Fahrer, die 85A fahren, aber der beste Kompromiss ist meiner Meinung nach 83A. Bei den Speedskatern hat sich die Rolle Hyperformance +G (wie Grip)durchgesetzt und ist aus meiner Sicht auch die beste Rolle, die Du fahren kannst - ich jedenfalls, und viele andere Speedskater fahren nichts anderes mehr. Ich hätte noch ein Satz (10 Stück)da, und könnte sie Dir bei Interesse schicken.

Bei den Kugellagern, kommt es auf Dein Gefühl an. Wenn die noch nie naß geworden sind, und Du den Eindruck hast, dass sie noch ok sind, würd ich sie noch weiter fahren. Geschlossene Lager halten ewig, wenn sie offen sind, würd ich sie regelmäßig mit einem Tropfen Öl versorgen. Die besten Lager, die sich durchgestzt haben, sind BSB SWISS-Lager, ca. 99,- EUR für 20 Stück, aber dafür richtig schnell!

Hoffe, konnte Dir helfen!
Gruss
Infoskater
Zweig einklappen Re[1]: Tip gesucht: harte/weiche Rollen? (harriman, 20.01.2003, 13:34 Uhr)
 Hi Infoskater,

vielen Dank für die ausführlichen Tips! Fahre tatsächlich 80-mm-Rollen (im Salomon TR MG Elite1, mit dem ich - ohne Werbung machen zu wollen - extrem zufrieden bin), allerdings nur 2x4 = 8 Stück => ein 10er-Satz wäre etwas überdimensioniert...

Halt die Ohren steif!

Ciao,
harriman
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -