Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Wie bremse ich richtig? (skatinJoe, 22.06.2001, 16:49 Uhr)
(11 Antworten, letzter Beitrag: 12.02.2002, 21:12 Uhr)

Hallo Leute,

HAB MIR VOR KURZEM EIN PAAR INLINER ZUGELEGT.
FAHREN AN SICH IST AUCH O.K., ABER BEIM BREMSEN
GIBT`S SCHON MAL NEN ÜBERSCHLAG. KANN MIR JEMAND
ERKLÄREN WIE ICH BEI HOHER GESCHWINDIGKEIT RICHTIG BREMSE, DANKE.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Wie bremse ich richtig? (SkaterBrini, 06.07.2001, 20:22 Uhr)
 HI!
hm am leichtesten wäre es wenn du an einem inliner kurs teilnimmst! *gg*
am besten stoppt man mit dem stopper! *gg*
einfach das bein, mit dem du bremst also das, wo der stopper is n bisschen nach vorne und dann das den fuß so weit anheben, dass der stopper auf der erde schleift!
Zweig einklappen Re[1]: Wie bremse ich richtig? (MjsLiberiangirl, 12.02.2002, 19:08 Uhr)
 hi...coole tips...:) mit dem bremsen hab ich uch immer probleme...*aua*:(...aber dieser stopper ist doch wohl lächerlich.,...hilft doch gar nicht wenn man total geschwindigkeit drauf hat...naja

wo gibts denn so einen club....hab schon mal per suchmaschiene im net gesucht...wohne in herne..(ruhrgebiet)...ist das etwa möglcih das es hier NIX gibt????? hab nichts gefunden...kommt zufällig noch jmd aus meiner nähe oder kennt einen verein hier??
marion

Zweig einklappen Re[2]: Wie bremse ich richtig? (Framos, 12.02.2002, 21:12 Uhr)
 Sag nicht das der Stopper lächerlich ist, ist auf jeden fall eine der einfachsten und effektivsten Bremsmöglichkeiten für Anfänger! Muß nur gut gelernt werden!

Schau doch mal ob nen Rollschuhverein bei dir in der Nähe ist, vielleicht haben die auch ne Inliner Gruppe! Zur Not gehste mal nach Essen in die Gruga, dort ist ne große Rollschuhbahn! Es finden sich immer ein Paar Inliner dort! Und wenn du glück hast Triffst du auch meinen alten Trainer! Der zeigt dir wie du noch Bremsen kannst! Frag einfach nach dem Inlinenden Holländer! Er ist mit Rollschuhen groß geworden und hat dann sein Wissen auf Inliner umgesetzt!

MfG Frank
Zweig einklappen Re[0]: Wie bremse ich richtig? (offliner, 09.07.2001, 12:50 Uhr)
 Es gibt verschiedenste Bremstechniken, die Du tatsächlich am Besten in einem kurs lernst.

1. Der Hackenstopp mit dem Bremsklotz, indem Du das Bremsbein nach vorne schiebst und die Zehen zu Dir ziehst.

2. Der Rasenstop, falls ein Stückchen dessaelben irgendwo in der Nähe liegt. Beine leicht geschert und einfach in den Rasen fahren. Vorsicht: keine Rücklage!

3. Der T-Stop, mit dem Du rechtwinklig zum fahrenden Skate alle Rollen des anderen Skates über den Boden schleifst. Braucht etwas Übung, damit Du dich nicht drehst.

4. Der Powerslide, das musst Du aber perfekt auf deinen Skates sein, ist nur was für Profis. Drehung ins Rückwärtsfahren und gleichzeitig mit dem einen Bein die Rollen gegen die Fahrtrichtung auf den Boden pressen.

5. Hockeystop. Den lässt Du lieber, wenn Dir dein Leben lieb ist. Funktioniert wie auf dem Eis, aber irgenwo zwischen vornüberstürzen und unten rausrutschen.

6. Gibts noch verschiedene Dreher, die aber alle nur bei leichtem Tempo nützlich sind.

Der Hackenstopp ist aber immer noch preislich der effizienteste. Denn ein Bremsklotz kosten im Vergleich zu neuen Rollen (werden beim T-Stop und Powerslide extrem abgenutzt!) einen Bruchteil.

Sie mal unter http://www.inline-online.de/chefche/ nach. Super Site mit Bildern und Streamvideos.
Zweig einklappen Re[0]: Wie bremse ich richtig? (KayDee, 15.08.2001, 13:13 Uhr)
 Bremsen ist was für Warmduscher!!!
Zweig einklappen Re[0]: Wie bremse ich richtig? (Framos, 29.08.2001, 18:53 Uhr)
 Am billigsten ist das bremsen mit dem Stopper! Ist für anfänger und auch Fortgeschrittene zu empfehlen!

Finger weg vom Powerslide!! Kostet nicht nur unnütz Rollen, sondern kann auch den Schuh stark abschleifen, wenn zu niedrig gegangen wird!

Von jeglicher art von Drehung rate ich auch ab, da bei hohem Tempo schnell ein Sturz folgen kann!

Eine sehr effektive Technik ist der Hockystop, braucht aber auch etwas Übung! Im Grunde fährt man eine sehr enge Kurve!

Zum Tempo reduzieren und später auch zum Bremsen kann ich noch den A-Stop bzw Plug empfehlen. Kostet weniger Rollen als z. B. der T-Stop, da gleichmäßig mit beiden Füßen gebremst wird. Je mehr man übt, umso besser kann man ihn einsetzen!

Der T-Stop hilft zwar auch beim bremsen, doch muß man hier sehr dadrauf achten, das man den Schuh nur so weit anwinkelt, das die Rollen immer noch weiter drehen! Also nicht im 90 Grad winkel!! Das verlängert zwar den Bremsweg, kostet aber nicht soviel Gummi (kann sonnst tiefe Macken in den Rollen geben)!

Man kann das Tempo aber auch langsam herunter setzten, in dem man in Bögen Links und rechts fährt, aber die bögen nicht nur andeuten, sondern richtig ausfahren!

Das beste ist sowieso erstmal langsam machen!!!! ISt zwar anfangs nicht so spaßig, aber tut auch nachher nicht so weh!!

Geschwindigkeit reduzieren: Pflug, Stopper, T-Stop, Bögen

Zum Stehenbleiben: Stopper, Hockeystop

Zum sofortigen Stoppen: Hockeystop

UND ganz wichtig immer auch das Bremsen üben, am besten zu zweit: Einer ruft stop und der andere muß so schnell wie möglich anhalten!! Denn nur so lernt man instinktives Bremsen!!

UND IMMER NUR SO SCHNELL SKATEN, WIE MAN AUCH BREMSEN KANN

;-)
Trotzdem viel spaß beim Skaten

Zweig einklappen Re[1]: Wie bremse ich richtig? (Kross0ne, 19.11.2001, 23:20 Uhr)
 oh man newbie geschwafel

3. Der T-Stop, mit dem Du rechtwinklig zum fahrenden Skate alle Rollen des anderen Skates über den Boden schleifst. Braucht etwas Übung, damit Du dich nicht drehst.

und das mit dem abnutzen der reifen und so weiter is shit weil wer sich net mal einmal im jahr rollen oder ähnliches leisten kann soll lieber fahrrad fahren
Zweig einklappen Re[2]: Wie bremse ich richtig? (Framos, 22.11.2001, 18:29 Uhr)
 Ich finde die Abnutzung der Rollen ist schon ein wichtiges Thema, denn wenn ich mir einen Satz guter Rollen kaufe sind da locker mal 200 DM drin! Und da ich sehr viel mit meinen Skates unterwegs bin, hab ich die innerhalb von drei bis vier Monaten runter! Außerdem haut man sich mit falschem Bremsen auch gerne mal gute macken in die Rolle, wenns sein muß direkt wenn sie neu sind -> Folge: Unruhige Skates, welche bei höherem Tempo ganz schon an die Muskeln gehen, ein gefühl wie Kopfsteinplaster.
Da achte ich doch lieber etwas auf meine Rollen und hab länger freude damit!!!!!
Zweig einklappen Re[3]: Wie bremse ich richtig? (Kross0ne, 27.11.2001, 11:58 Uhr)
 ich bin agreessiv skater denkste da schau ich ob mein schuh gut aussieht, oder meine rollen? wohl eher nicht..
Zweig einklappen Re[3]: Wie bremse ich richtig? (CHEAPTRICK, 02.12.2001, 19:18 Uhr)
 Dazu sage ich:Mit den Rollenpreisen verarscht uns die Industrie ganz gewaltig,ich spiele unter anderem Inline-Basketball,und habe einen äußerst hohen Verschleiss.Ich kaufe wirklich immer billige Rollen,Restposten etc.,die sind meistens auch nicht weniger haltbar.Spar Dir dein Geld für was Besseres...
Zweig einklappen Re[4]: Wie bremse ich richtig? (Framos, 03.12.2001, 21:13 Uhr)
 Klar kann ich auch billige Rollen kaufen, aber leider hab ich da auch schon Unterschiede festgestellt! Ich benutze gerne weiche Rolle, die haben schön viel Grip! Zum Beispiel von Hyper die Formula G, kosten ca 200,-!! Als alternative dazu hab ich mir von Square Wheels ne Hockey Rolle mit der gleichen Härte(75A) gekauft, aber die hat nur nur halb solange gehalten, und war nachher wie radiergummi!

Leider mußte ich auch schon bei billigen Rollen feststellen, daß sich nach wenigen hockeystops das Gummi vom Kern lößte, oder auch das die Kugellager nicht fest in der Rolle saßen, was beim Kurvenfahren ein lautes Knarren verursachte!

Da bleib ich lieber bei der etwas teureren Variante und schone meine Rollen!
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.04.2024
- Daniel1981: Re[0]: Ich kann Hotels nicht a...
26.04.2024
- Sabrina90: Ich kann Hotels nicht ab
25.04.2024
- leohsv: Re[2]: Vorzüge von Beiladungen...
- balles: Büro telefonzelle
24.04.2024
- Fipsi92: Re[0]: Wer ist mit Immobilien ...
- Fantastico: Wer ist mit Immobilien in Lang...
22.04.2024
- Questy: Wer kennt sich mit der Fischko...
18.04.2024
- bifa1: PRP-Kurse: Die Zukunft der äst...
11.04.2024
- carlredford: Re[0]: where I can find a repu...
- jackjharborn: where I can find a reputable e...
06.04.2024
- susannewilder: Kenia Gruppen Reise
29.03.2024
- Ella12345: Fensterdeko gesucht

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -